Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listennavigation

J-Köhler-3

Im Sucher – Zwei Fotografen und ihre Sicht auf die Dinge.

April 16 - Juni 26

Foto-Ausstellung von Uwe Doerk und Jörg Köhler Uwe Doerk, Südbrookmerland, zeigt Fotos einer 4-wöchigen USA-Reise quer durch acht Bundesstaaten. Schwerpunkte seiner fotografischen Motive sind die Gegensätze dieses Landes. Fantastische Landschaften, endlose menschenleere Weiten, verfallene Farmen, Tankstellen und Autos. Jörg Köhler, Aurich, hat sich mit seinen Fotos auf eine kleine Zeitreise begeben. Bis zurück in die 70-er Jahre gehen seine Menschenbilder, ein Großteil wurde zwangsläufig noch analog erstellt. Die Zusammenstellung seiner Fotos ist ein Querschnitt von Gesichtern in ganz unterschiedlichen Situationen.…

Flohmarkt-Freundeskreis

Großer Buchflohmarkt

April 21 @ 10:00 - 16:00

Der Freundeskreis der Stadtbibliothek lädt zum „Welttag des Buches“ ein - An einem Infostand informieren wir Sie gerne über die Arbeit der Stadtbibliothek - Eine Veranstaltung des Freundeskreises der Stadtbibliothek Leer e.V. - Veranstaltungsort: Multi Süd, Osseweg 87

Hundemesse

7. Leeraner Hundemesse

April 21 @ 11:00 - 18:00
|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung am

Am 21. – 22. April 2018 sind in Leer / Ostfriesland wieder die Hunde los. Die Leeraner Ostfrieslandhalle mit dem umliegenden Gelände des VOST öffnet erneut ihre Pforten für die mittlerweile siebte und beliebte „Leeraner Hundemesse“. An zwei Erlebnistagen zeigt eine familienfreundliche Publikumsmesse mit vielen Aktionen ein breites Spektrum rund um Das Thema „Hund“. Ein tolles Programm mit unterhaltsamen Showbeiträgen, Vorführungen und Mitmachaktionen, Castings, Fotoshootings, Beratungen sowie Gewinnspielen sorgen für Kurzweil. Überall auf der Messe ist was los! Unternehmen, nicht…

Rabiner

„Schalom. Drei Fotografen sehen Deutschland“

April 21 @ 14:00 - 18:00
|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 2:00pm am Sonntag, Donnerstag, Freitag and Samstag stattfindet und bis 31. May 2018 wiederholt wird.

Neue Ausstellung in der Ehemaligen Jüdischen Schule Leer / 18. Februar bis 31. Mai Vom 18. Februar bis zum 31. Mai wird in der Gedenk- und Begegnungsstätte Ehemalige Jüdische Schule Leer eine neue Fotoausstellung unter dem Titel "Schalom. Drei Fotografen sehen Deutschland" gezeigt. 51 Aufnahmen der Fotografen Holger Biermann, Rafael Herlich und Benyamin Reich dokumentieren das jüdische Leben und die jüdische Kultur in Deutschland in den Jahren 2000 bis 2015. Momentaufnahmen wie die Ablichtung von Kindern in einer Talmudschule, eine…

Magic Night mit DJ Rüdiger

April 21 @ 22:00 - 23:59

Lasst euch verzaubern.... Zurück in die Zeiten der 90er und 2000er Jahre. Shakira, Peter Fox und auch das Safri Duo bringen das Disco und Party Fieber der Jahrtausendwende zurück. Einlass: 22 Uhr Beginn: 23 Uhr

menschenbilder

Menschenbilder

April 22 @ 14:00 - 17:00
|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 2:00pm am Sonntag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag and Freitag stattfindet und bis 27. May 2018 wiederholt wird.

Ausstellung „Menschenbilder“ im Kunsthaus Leer eröffnet Großer Andrang herrschte am vergangenen Sonntag im Kunsthaus Leer bei der Eröffnung der Ausstellung "Menschenbilder. Siegfried Kunstreich und Zeitgenossen" anlässlich des 110. Geburtstages des ostfriesischen Malers und Zeichners. Zu sehen sind 55 Werke (Bildnisse, Selbstporträts, figürliche Szenen) von Siegfried Kunstreich sowie von Künstlerinnen und Künstlern, die sich in Ostfriesland etwa zeitgleich mit dem Thema der menschlichen Darstellung befassten. Nachdem die stellvertretende Landrätin, Grietje Oldigs-Nannen, die Gäste begrüßt hatte, informierte der Sohn des Künstlers, Siefke…

teekultur

Teestunde

April 24 @ 15:00 - 16:00
|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 3:00pm am Dienstag stattfindet und unbegrenzt wiederholt wird.

Ostfriesische Teestunde im Bünting Teemuseum Teestunde in der Leeraner Altstadt Jeden Dienstag um 15 Uhr findet eine Teestunde statt. Dabei lernt man wie in Ostfriesland Tee zubereitet wird und erfährt den richtigen Umgang mit Tee, Kluntje und Sahne. Bei drei Tassen Tee und leckerem Gebäck gelingt dann auch garantiert das Wulkje! Die interessante Kulturgeschichte des Tees, insbesondere in Ostfriesland steht dabei im Vordergrund und wird ausführlich erläutert. Die Veranstaltung dauert etwa 60 Minuten und kostet inklusive Museumseintritt pro Person 7,00…

Prinzessin-Anna

„Prinzessin Anna oder Wie man einen Helden findet“

April 24 @ 16:00 - 17:00

Bilderbuchkino von S. Opel-Götz Der lustigste Märchenwirrwar aller Zeiten! Als der alte König in Rente geht, bekommt Prinzessin Anna das halbe Königreich. Wieso nur das halbe? Die andere Hälfte ist für den Helden bestimmt, der sie heiraten wird. Doch weder Erbsenbrei noch Zwerge oder Froschküsse zaubern ihn herbei. Da entdeckt sie Jakob, den Puppenspieler, auf einer Wiese. Könnte der nicht ein Held für Anna sein? - Für Märchenfans ab 4 Jahren - Mit kleiner Mal- oder Bastelaktion - Treffpunkt: Stadtbibliothek

Turmalin-Theater-1

„Das wahre Leben ist doch anders!“

April 24 @ 20:00 - 23:00

Eine rasante Liebeskomödie frei nach Anton Tschechow mit Cornelia Gutermann-Bauer vom Turmalin-Theater Ihr Mann ist gestorben. Nun ist sie eine wohlhabende Witwe! Und doch schleichen sich Trauer, Melancholie und Depressionen in ihren Alltag. Oder ist es doch eine Lebens-, eine Sinnkrise im alltäglichen Einerlei? Da kommt es zum Streit mit einem Fremden. Bald geht es nicht mehr nur um das Geld. Es geht um mehr, es geht um ALLES: um das Verhältnis von Mann und Frau, um die Liebe, um…

Fotoaktion „Baby & Familie“

April 27 @ 10:00 - April 28 @ 15:00

Wie die Zeit vergeht: Unsere Kinder wachsen und wachsen. Fotos sind genau das Richtige um von Zeit zu Zeit den Moment festzuhalten 🙂 Und wären Fotos nicht auch ein tolles Geschenk für Muttertag am 13. Mai? 🙂 Zusammen mit konterfei Fotografie werden eure Babys am 27./28. April professionell fotografiert. Für die Terminvergabe bitte bei Baby Oelrichs anrufen: 0491 2029 oder schreibt bei Facebook oder per eMail: info@baby-oelrichs.de. Solltet ihr euren Termin nicht mehr wahrnehmen können, bitte absagen, damit andere Familien…

01_PR_Foto_Portrait-American_OYaran

Osan Yaran

April 27 @ 19:00 - 23:00

Osan Yaran ist ein waschechter Berliner mit türkischen Wurzeln. Aufgewachsen und sozialisiert in einem Problembezirk der Hauptstadt, war Osans Leben zuweilen anstrengend und aufregend zugleich. Im Clash der Kulturen groß zu werden, erweitert zwar die eigene Perspektive, wirft aber auch Fragen auf: Wer oder was bin ich? Wo gehöre ich hin? Welcher Teil meines Herzens schlägt lauter? Spreewaldgurke oder Baklava? Bin ich ein „voll korrekter Deutscher“ oder doch lieber ein „Shisha Migrant“? Wer aber denkt, dass Osan auf der sinnlosen Suche nach Antworten…

Gerdes-Koralle-2015

Mord an Bord: 2018 mehr Kriminelle Hafenrundfahrten in Leer

April 28 @ 17:15 - 20:00
|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung am

Eine Veranstaltung am

Eine Veranstaltung am

Eine Veranstaltung am

Eine Veranstaltung am

Eine Veranstaltung am

Eine Veranstaltung am

Krimi-Autor Peter Gerdes bietet insgesamt acht Termine in Leer an / Neue Stories Hochspannung auf dem Wasser: Auch 2018 bietet Krimi-Autor Peter Gerdes wieder seine „Kriminellen Hafenrundfahrten“ in Leer an. Allerdings beginnt er dieses Jahr deutlich früher, nämlich schon am 28. April. Dadurch werden die Termine nicht nur entzerrt, es sind auch mehr Touren als bisher, nämlich insgesamt acht. Die letzte findet am 6. Oktober statt. Achtmal geht es sonnabends mit der „Koralle“ durch den Leeraner Hafen. Die Termine in Leer: 28. April,…

FreshBeatz

April 28 @ 23:00 - 23:59

- Chrissler (Leer) - Miniyme (BumBumTschk, MS Treue / Bremen) - O‘Doyle (Bootshaus / Köln) - FreshBeatz Residents Team (Pfrank, Mr. More, Mister Tom, Neva Faded, laToni b2b2b2b) Beginn: 23 Uhr

Tanz in den Mai mit DJ Fidi

April 30 @ 22:00 - 23:59

Charts, 90er, Rock, Oldies & Dance für Jedermann mit DJ Fidi. Einlass: 22 Uhr Beginn: 23 Uhr

jüchems-2018-1

Bei Oliver Jüchems springt der Funke schnell über

Mai 4 @ 19:30 - 22:30

Musiker aus Marienhafe spielt am 4. Mai im "Tatort Taraxacum" Oliver Jüchems gehört zu den wenigen Musikern, die auch im Alleingang selbst auf größten Bühnen ihrem Publikum unglaublich nahe kommen - nicht nur durch sein virtuoses Gitarrenspiel und seinen unverwechselbaren Gesang, sondern auch und vor allem durch seine offene, herzliche Persönlichkeit. Am Freitag, 4. Mai (20 Uhr), ist Jüchems auf einer kleinen Bühne zu Gast, nämlich auf der der Krimibuchhandlung "Tatort Taraxacum" in Leer. Bereits mit elf Jahren begann der…

Plakat-Flohmarkt

Kunst, Kitsch & Krempel: Trödelmarkt mit Niveau

Mai 5 @ 10:00 - 17:00

Flohmarkt in der Rathausstraße/ Brunnenstraße! Viel Spaß beim Stöbern 🙂

Christian_Steiffen1_Foto_Manfred-Pollert

CHRISTIAN STEIFFEN – FERIEN VOM ROCK’N’ROLL TOUR 2018

Mai 17 @ 19:00 - 23:00

Angetreten als Arbeiter der Liebe und mit stets gut gehüteten, in ihrer Weisheit kaum zu übertreffenden Geheimnissen in Sachen Liebe und Leben, die er in wohl dosierten Mengen, seiner Anhängerschaft serviert, ist Christian Steiffen längst nicht mehr das verborgene Bernsteinzimmer der guten Musik, sondern vielmehr der Trophäenraum des Herzens. Auf seinem aktuellen Meisterwerk Ferien vom Rock’n Roll begeistert der ewig 29-Jährige mit 11 neuen Hits und asphaltiert sich selbst die Straße zum Pop-Olymp. Generell sei das Album „das Beste, das…

Leseabend

Mai 25 @ 19:30 - 22:00

Zu einem Leseabend im Frühling lädt der Beirat der Lutherkirche ein. Wir lesen Bekanntes und Unbekanntes von WILHELM  BUSCH  am Freitag, 25. Mai 2018 ab 19.30 UHR im Lutherhaus-Patersgang vor. Imke und Karl Fleßner spielen Mai- und Frühlingslieder auf der Gitarre und laden uns zum Mitsingen ein. Gern können auch Texte von Wilhelm Busch zum Vorlesen mitgebracht werden. Zwischendurch gibt es eine Pause mit Tee und Gebäck. Der Beirat freut sich auf zahlreiche Besucher, eine Anmeldung  ist nicht notwendig.

Unduzo_2018

UNDUZO – SCHWEIGEN SILBER, REDEN GOLD

Mai 25 @ 19:30 - 22:30

Das Freiburger A Capella-Ensemblestellt sein drittes Album vor: “Schweigen Silber, Reden Gold”. Es ist die bislang wichtigste Etappe auf dem Weg zu dem, was die Band UNDUZO eigentlich machen will: geile Popmusik außerhalb gängiger Schemata, und ohne sich musikalisch und inhaltlich in platte Stilkopien zu flüchten. Seit rund zwei Jahren hat die Gruppe UNDUZO, die während des gemeinsamen Musikstudiums 2008 in Freiburg gegründet wurde und deren Mitglieder mittlerweile in Hamburg, Leipzig und Freiburg leben, viel Herzblut und Arbeit investiert in…

HenningSchmidtke1_©EGOPICS

Henning Schmidtke „Egoland“

Juni 1 @ 19:30 - 22:30

Mit seinem sehr unterhaltsamen, aber auch gehaltvollem Programm „Hetzkasper“ begeisterte Henning Schmidtke das Leeraner Publikum bereits im Vorjahr! Nun stellt er seine neues Programm „Egoland“ im Leeraner Zollhaus vor: Kaufen Sie Milch von Kühen aus Bodenhaltung, auch wenn sie viel teurer ist? Lassen Sie an der Kasse auch mal einen Nazi vor, weil er nur eine Flasche Brennspiritus hat? Teilen Sie manchmal Ihren Parkplatz mit einem Smart? Dann sind Sie ein Altruist. Und das ist ja auch gut, Mensch. Viel…

2016-POM-photo

PUDDLE OF MUDD – TOUR 2018

Juni 7 @ 18:30 - 23:00

Das JuZ Leer und das Zollhaus präsentieren die legendäre Grunge-Band PUDDLE OF MUDD im Rahmen ihrer Welttournee live im Leeraner Zollhaus. Nachdem es lange Zeit sehr ruhig um die Band geworden war und insbesondere Gründungsmitglied Sänger und Gitarrist Wesley Reid Scantlin eigentlich nur durch Eskapaden und exzessiven Lebensstil aufgefallen ist, scheint man es nun noch einmal wissen zu wollen. Die Band bestehend aus Wesley Reid Scantlin (vocals/guitar), Gründungsmitglied und den seit 2014 hinzugestoßenen Matt Fuller (lead guitar/backing vocals), Michael John…

emssperrwerk

Emssperrwerk: Tag der offenen Tür

Juni 9 @ 11:00 - 18:00
|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung am

Spannender Blick hinter die Kulissen / Kuttertransfer / Tunnelbegehung Vor fast 15 Jahren wurde das Emssperrwerk in Gandersum in Betrieb genommen. Seither leistet das Sperrwerk verlässlich einen wichtigen Beitrag zum Sturmflutschutz in der Region. Mit einem Tag der offenen Tür am 9. und 10. Juni 2018, soll dem Jubiläum Rechnung getragen werden. Motto: "An, auf und unter der Ems - 15 Jahre Betrieb". Die Gemeinden Jemgum und Moormerland, der Niedersächsische Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN), das Amt für…

Töpfer---Figuren-und-Wandbilder

27. Ostfriesischer Töpfermarkt

Juli 7 @ 10:00 - 18:00
|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung am

Mit internationalen Keramikern aus dem In- und Ausland; Faszination Ton und Keramik – zauberhaft schön! Öffnungszeiten: Samstag, 07.7.18 von 10 – 18 Uhr  Sonntag, 08.7.18 von 11 – 18 Uhr Den Sommer genießen und über den beliebten Töpfermarkt in Leer bummeln! Ein Sahnestück für die Stadt Leer! Der Töpfermarkt in Leer ist weit über die Grenzen Ostfrieslands bekannt und findet wieder wie immer am 1. Wochenende im Juli, am 7.+ 8. Juli statt. Mitten in der Innenstadt werden wieder zwischen 50…

Shabby-chic2

Kunst- & Handwerkermarkt

Juli 29 @ 11:00 - 18:00

Die historische Altstadt, die Rathaus- und Brunnenstraße sowie ein Teil der Fußgängerzone in Leer verwandelt sich am Sonntag, 29.7.18 in eine Handwerkerstadt. Die schöne Atmosphäre in der Altstadt, Sommer und Sonne, Kulinarisches, dazu exzellente Kunsthandwerker in Aktion und Besucher in guter Laune sorgen für einen Sonntag mit Urlaubsflair. Die moderne Hafenbebauung sowie die bezaubernde Altstadt bieten für diese Veranstaltung eine wunderschöne Kulisse und werden zu einem gefragten Ziel für Kunsthandwerker, Künstler und Besucher aus dem gesamten norddeutschen und niederländischen Raum.…

gemischter-Stand-u.-Besucher

Antikmarkt & Design

Oktober 3 @ 10:00 - 17:00

Am Tag der deutschen Einheit (3.10.) noch nichts vor? Dann auf zum Antikmarkt & Design nach Leer! Über 50 Antiquitätenhändler und Sammler aus ganz Deutschland und den Niederlanden präsentieren an diesem Feiertag ihre Werke und Kostbarkeiten in der Emsschule (BBS) in der Zeit von 10 – 17 Uhr. Die wundervolle Welt der Antiquitäten erlebt seit einiger Zeit eine Renaissance. Junge Menschen integrieren heute wieder gerne alte Schränke im Vintage-Look, aber auch gut erhaltene bzw. restaurierte Möbel glänzen in den Häusern.…

MadameFloh

Madame Floh – der Flohmarkt von Frau zu Frau!

Oktober 29 @ 11:00 - 16:00

Madame Floh zieht am Sonntag, 29.10. wieder in die große Ostfrieslandhalle in Leer ein und modeinteressierte Frauen werden eine riesige Auswahl an guter Second-Hand-Mode, tausend Accessoires und Schmuckstücken sowie Schuhen, Gürtel, Mützen, Schals und Hüten, aber auch neuer Mode anbieten. Die Schränke werden durchsortiert, um Platz zu schaffen für die neue Herbst- und Winterkollektion. Der Kleiderschrank quillt über, die Kleiderstangen hängen durch, die Schuhe türmen sich im Schuhschrank, an der Garderobe findet kein Besuchermantel mehr Platz und Gürtel, Accessoires und…

Taschen

„Hobby und Freizeit“-Ausstellung

November 10 @ 10:00 - 18:00
|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung am

Motto: Handgemacht! Kreatives und besinnliches mit Blick auf Weihnachten! Unter diesem Motto findet die alljährliche  „Hobby & Freizeit“ – Ausstellung in der Emsschule in Leer statt. Aufgrund der Partnerschaft mit „Dawanda“ sind viele neue Jungdesigner am Start, um Ihre handwerklichen Künste an hübsch dekorierten Ständen zu präsentieren. Die Besucher der beliebten und belebten Ausstellung erwartet wieder ein reichhaltiges Angebot aus neuen Trends und Techniken sowie altbewährten Gewerken, die diesen Handwerker-Markt ausmacht. Alte Handwerksberufe wie das Drechseln, Kunstbläserei, Stickerei, Malerei, Schmuckherstellung,…

+ Veranstaltungen exportieren