Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listennavigation

Spuren – Striche – Streifen.

Januar 15 - April 7

Ausstellung von Gudrun Haug, Nordgeorgsfehn Das Klebeband macht hier zweifelsfrei Karriere – vom Nutzgegenstand zum Träger sinnlicher Wahrnehmung. Wir sehen Lebensfetzen, geschnitten oder gerissen, hell und dunkel im Wechsel, Überschneidungen, Einblicke mikroskopischer Art, Auflösungserscheinungen. Filigrane Liniaturen, die mit Flächen abwechseln. Es sind meditative Gebilde, die einladen, in ihnen zu verweilen. - Veranstaltungsort: Stadtbibliothek, 1. Stock

Rabiner

„Schalom. Drei Fotografen sehen Deutschland“

Februar 25 @ 14:00 - 18:00
|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 2:00pm am Sonntag, Donnerstag, Freitag and Samstag stattfindet und bis 31. May 2018 wiederholt wird.

Neue Ausstellung in der Ehemaligen Jüdischen Schule Leer / 18. Februar bis 31. Mai Vom 18. Februar bis zum 31. Mai wird in der Gedenk- und Begegnungsstätte Ehemalige Jüdische Schule Leer eine neue Fotoausstellung unter dem Titel "Schalom. Drei Fotografen sehen Deutschland" gezeigt. 51 Aufnahmen der Fotografen Holger Biermann, Rafael Herlich und Benyamin Reich dokumentieren das jüdische Leben und die jüdische Kultur in Deutschland in den Jahren 2000 bis 2015. Momentaufnahmen wie die Ablichtung von Kindern in einer Talmudschule, eine…

teekultur

Teestunde

Februar 27 @ 15:00 - 16:00
|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 3:00pm am Dienstag stattfindet und unbegrenzt wiederholt wird.

Ostfriesische Teestunde im Bünting Teemuseum Teestunde in der Leeraner Altstadt Jeden Dienstag um 15 Uhr findet eine Teestunde statt. Dabei lernt man wie in Ostfriesland Tee zubereitet wird und erfährt den richtigen Umgang mit Tee, Kluntje und Sahne. Bei drei Tassen Tee und leckerem Gebäck gelingt dann auch garantiert das Wulkje! Die interessante Kulturgeschichte des Tees, insbesondere in Ostfriesland steht dabei im Vordergrund und wird ausführlich erläutert. Die Veranstaltung dauert etwa 60 Minuten und kostet inklusive Museumseintritt pro Person 7,00…

Piratenmanieren

„Piraten-Manieren“

Februar 27 @ 16:00 - 18:00

Bilderbuchkino von Daniela Dammer und Brigit Antoni Piet ist ein kleiner Pirat. Wer muss sich schon benehmen und warum sollte man sich waschen? Aber wie reagiert der kleine Pirat, wenn auch seine Eltern die gleichen Manieren wie er an den Tag legen … - Für Piraten und Piratinnen ab 4 Jahren - Mit kleiner Mal- oder Bastelaktion - Treffpunkt: Stadtbibliothek

ehrenamt

Ehrenamt: Wir packen freiwillig an! Aber warum?

Februar 28 @ 19:30 - 22:00

Talkshow zum ehrenamtlichen Engagement am 28. Februar mit Ludger Abeln Warum engagieren sich Menschen für ihre Gesellschaft? Wie steht es in Vereinen um den Nachwuchs? Wie denken junge Menschen über das Ehrenamt und welche Angebote gibt es für ältere Menschen, ihr Wissen weiterzugeben? Ludger Abeln geht diesen Fragen nach und diskutiert mit Gästen aus Wirtschaft, Verwaltung und Vereinen in einer Talkshow zum Thema Ehrenamt am 28. Februar um 19.30 Uhr im Leeraner Miniaturland, Konrad-Zuse-Straße 1 in Leer. Als Gäste der…

huendisch

Hundeverhalten richtig verstehen

März 1 @ 19:00 - 21:30

Informationsveranstaltung zum Thema Fremdsprache „Hündisch“ Wie kommunizieren Hunde miteinander? Was will mir mein Hund eigentlich mitteilen? Wie versteht mein Hund mich? Diese Fragen möchte gerne die Problemhundetherapeutin Beate Sevenich Hundehaltern und interessierten Hundefreunden beantworten. Kommunikation zwischen Hund und Mensch, Kommunikation zwischen Hunden, die Signale und das Ausdrucksverhalten der Hunde erkennen und verstehen lernen sind Inhalte der Informationsveranstaltung am Donnerstag, den 01.März 2018. Der Informationsabend findet im Sportheim des VfR Heisfelde, Heisfelder Str. 192, in 26789 Leer statt und beginnt um 19.30…

Lauer,-Claudia-3

„Achterbahn ins Leben“

März 1 @ 19:00 - 21:30

Der Brustkrebs, das Leben und ich. Claudia Lauer liest Schön, attraktiv, perfekt – sowohl als Partnerin und Ehefrau als auch im Job und Zuhause – so wollte Claudia Lauer immer sein. Mit 39 Jahren erhält sie zum zweiten Mal die Diagnose Brustkrebs. Sie wurde vor zehn Jahren bereits geheilt und brachte danach eine Tochter zur Welt. Für sie sagt Claudia dem Krebs ein zweites Mal den Kampf an und schreibt ihr Leben auf. Dabei erleben wir, wie sie alte Muster…

Bücherregal

Bücherflohmarkt

März 2 @ 14:00 - 18:00

Auf dem Bücherflohmarkt haben Sie eine Auswahl aus Romanen, Sach- und Kinderbüchern! Es sind aber auch ein paar Hörbücher, Musik-CDs und DVDs dabei. - Veranstaltungsort: Stadtbibliothek

DSC_0026

Hobby- und Freizeit-Ausstellung

März 3 @ 10:00 - 18:00
|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung am

Mit kostenloser Kinderbetreuung und verschiedene Mal- und Bastelaktionen für Kinder. Mit den ersten wärmenden Sonnenstrahlen erwacht die Lust auf Farbe, Blumen, Dekoratives für Haus und Garten. Sehnlichst werden die ersten Boten der schönsten Jahreszeit erwartet. Es ist Zeit für den Frühling. Die Häuser und Gärten werden herausgeputzt und dekorativ neu arrangiert. Was kann da schöner sein als auf der Hobby & Freizeit in Leer wunderschönes Kunsthandwerk an fast 180 präsentativen Ständen zu bestaunen und erstehen. Hier findet der interessierte Besucher…

2. SG Party

März 3 @ 19:30 - 23:00

Nach einer erfolgreichen Erstauflage im vergangenen Jahr laden der VfL Jheringsfehn und der SV Stikelkamp laden zum 2. Mal zum Feiern ein. Live-Musik gibt es dabei von ACCURACY. Die fünf erfahrenen Musiker, die nun bereits seit 1992 durch den gesamten norddeutschen Raum touren werden den Zuhörern eine energiegeladene Show mit gigantischen Sound bieten. Mit ihrer sympathischen Live-Performance wird das Zollhaus gerockt werden. Im Programm sind Stücke von AC/DC, Westernhagen, Status Quo, Toten Hosen oder auch Jan Delay. Dieser Mix wird…

jens_kommnick

Meister der akustischen Gitarre präsentiert „Celtic Fingerstyle“

März 10 @ 20:00 - 23:00

Außergewöhnliches Konzert am 10. März im „Tatort Taraxacum“ in Leer Ein außergewöhnliches Konzert findet am Sonnabend, 10. März (20 Uhr), in der Krimibuchhandlung „Tatort Taraxacum“ in Leer statt: Jens Kommnick, ein ausgewiesener Meister der akustischen Gitarre, präsentiert „Celtic Fingerstyle“. Jens Kommnick spielt seit 35 Jahren vor allem akustische Gitarre und arbeitet als Musiker, Komponist, Arrangeur, Produzent und freier Autor. Viele bezeichnen seinen Solostil als „Celtic Fingerstyle Guitar", wobei auch Elemente anderer Richtungen (Klassik, Jazz) seine Musik beeinflussen. Zeitgleich mit seiner…

Oldie Night mit DJ Ulli – präsentiert von Radio Ostfriesland

März 10 @ 22:00 - 23:59

Wir laden ein zur Oldie Night! Freut euch auf das beste Tanzbare aus dem Radio Ostfriesland-Plattenarchiv. DJ Ulli wird euch dazu mit den besten Hits aus den 70er und 80er Jahren versorgen. Euch erwartet eine kleine musikalische Zeitreise mit dem Sound aus Disco, Funk & Soul sowie Rock & Prog und noch vieles mehr, was diese musikreichen Jahrzehnte zu bieten haben. Einlass: 22 Uhr Beginn: 23 Uhr

gemischter-Stand-u.-Besucher

Antikmarkt & Design

März 11 @ 10:00 - 17:00

Antik, Kunst, Kitsch und Krempel Mit Porzellan- und Silberrestauration Die Räumlichkeiten der BBS I Leer (Emsschule) werden an diesem Sonntag randvoll gefüllt sein mit Antiquitäten, Raritäten und viel Kuriosem. Die Besucher und Liebhaber alter Sachen werden mit auf eine Zeitreise gehen und dürfen gespannt sein, was die rund 70 Händler und Sammler gefunden, restauriert und mitgebracht haben. Es werden neben schönen Antiquitäten auch wertvolle oder seltene Designstücke zu finden sein. Diese neue Rubrik des Antikmarktes fand auf den letzten Märkten…

Peters,-Sabine

„Alles Verwandte“

März 11 @ 11:30 - 13:30

Literarische Matinee mit Sabine Peters Zwei Künstlerinnen in der urtümlichen Landschaft Portugals: Marie besucht Lino im kleinen Bergdorf Feital, aus dem sie stammt. Die Freundinnen schlendern durch Olivenhaine, beobachten Hund, Katze, Ziegen und Eidechsen, sprechen über Erinnerungen, über Kunst und Natur, über die Suche nach dem passenden Wort. Sabine Peters hat einen Roman über eine Frauenfreundschaft geschrieben, über eine Nähe, die Jahrzehnte überdauert. - Eintritt: 15,00 Euro (inkl. Getränk & kleinem Imbiss) - Veranstaltungsort: Stadtbibliothek

Tango Salon

März 11 @ 18:00 - 20:30

Tanzen Sie in gemütlicher Atmosphäre und tauchen Sie ein in die Welt des Tango Argentino! Beginn: 18 Uhr

Lieselotte-versteckt

„Lieselotte versteckt sich”

März 13 @ 16:00 - 18:00

Bilderbuchkino von A. Steffensmeier Kuh Lieselotte spielt Verstecken mit ihren Freunden. Sie findet, das allerbeste Versteck ist auf einem Baum. Bloß, wie soll sie hier jemals wieder herunterkommen? - Für Kinder, die sich gerne verstecken, ab 4 Jahren - Mit kleiner Mal- oder Bastelaktion - Treffpunkt: Stadtbibliothek

Loeffel-(Hase)

Osterbasteln ab 6 Jahren

März 15 @ 15:30 - 16:30

Als schönes Geschenk oder als Dekoration für euer Zimmer: Wir basteln gemeinsam. Süßigkeiten werden natürlich nicht fehlen! - Bitte bis 12. März anmelden! - Kosten: 2,00 Euro - Treffpunkt: Stadtbibliothek

Elaiza_Pressefoto2016neu1

ELAIZA

März 15 @ 19:00 - 23:00

Vielen ist ELAIZA seit dem Eurovision Song Contest 2014 ein Begriff. Dort vertrat das Berliner Trio Deutschland mit seinem Song „Is it right“. Nun sind Laura Zimmermann, Natalie Plöger, die gebürtig aus Leer stammt, und Elzbieta „Ela“ Steinmetz auf Acoustic-Tournee und statten Leer, nach einem erfolgreichen Konzert im vergangenen Jahr, bereits zum zweiten Mal einen Besuch ab! Denn vor gerade einmal drei Jahren hat sich die Band um Elzbieta „Ela“ Steinmetz mit Akkordeon, Kontrabass und Piano aufgemacht, die Grenzen zwischen…

Come together Party

März 16 @ 19:00 - 22:00

Die Party für Menschen mit Handicap und ihre Freunde! Feier mit DJ Robert zu einer verrückten Musikmischung!

LEER unplugged Vol. 2

März 17 @ 20:00 - 23:59

Nach einer erfolgreichen ersten Veranstaltung im August vergangenen Jahres, folgt nun Vol. 2 von LEER unplugged! Diese Konzert-Reihe soll fortan zweimal jährlich statt finden und Musikern aus dem Bereich Akustik und Singer/Songwriter eine Plattform bieten. Vier Akustik-Künstler werden an diesem Abend wieder ihr Repertoire live zum Besten geben. Darunter diesmal Ian Bleeker, Hope und Chrisses. Ab 22 Uhr wird die Bühne dann wieder zur Open Stage! Jeder Gast hat die Möglichkeit sein Instrument mitzubringen und sein Können dem Publikum zu…

Spring Feelings mit DJ Hondo

März 17 @ 22:00 - 23:59

Feiert mit uns das Früghlings-Erwachen: DJ Hondo versorgt euch mit feinsten Hits aus Dance, Charts, 90er, 2000er und dem besten Spring-Sound! Einlass: 22 Uhr Beginn: 23 Uhr  

Flucht

Room-Escape

März 21 @ 15:00 - 17:00

Flucht aus der Bibliothek Stell euch vor, ihr seid eingeschlossen in der Bibliothek und nur wenn ihr gemeinsam alle Rätsel löst, findet ihr den Weg raus. - Für Rätselbegeisterte Jugendliche ab 14 Jahren - Bitte anmelden! - Kosten: 2,00 Euro (inklusive Snacks und Getränke) - Treffpunkt: Stadtbibliothek

Geburtstag-1

Erzählcafé: „Viel Glück und viel Segen“

März 22 @ 16:00 - 18:00

Mit Antje Hamer-Hümmling, Rena de Vries und Ulrike Stricker In gemütlicher Runde erinnern wir uns bei Tee und Gebäck an Geburtstage jetzt und früher. Im Mittelpunkt steht das „Erzählen“, doch werden auch bekannte und weniger bekannte Autoren mit ihren Geburtstagseindrücken zu Wort kommen. - Bitte anmelden! - Veranstaltungsort: Stadtbibliothek

ektomorf_band_2018

EKTOMORF – European Fury Tour

März 22 @ 19:00 - 23:00

Supports: DEAD HORSE TRAUMA (USA), CHAKORA (D) JuZ Leer und Zollhaus präsentieren: EKTOMORF – European Fury Tour EKTOMORF sind nach ihrer US-Tour Ende 2017 ab März 2018 auf ihrer European Fury Tour unterwegs, um ihr mittlerweile 14. Studioalbum (VÖ im Februar über AFM) zu promoten. Zoli (EKTOMORF) zum neuen Album und Tour: „10 Songs und 34 Minuten mehr braucht ein gutes Album nicht – es ist das härteste Album das wir je geschrieben haben. Wir können es kaum erwarten die…

SONGS & WHISPERS – CIRCUIT: Der Ukulelenprediger (D)

März 23 @ 20:00 - 23:00

Seit 2010 arbeitet Samuel Beck an seinem Projekt SAMUEL DER UKULELENPREDIGER, eine neuartige Kombination aus Sprache, Schauspiel und Musik, bei der er seine philosophischen Betrachtungen in den Vordergrund stellt. „Die Hippie-Punks sind erwachsen geworden - Philosophie ist der Rock'n'Roll der Gegenwart“, sagt Beck über sein Projekt. Die ersten Auftritte gab es 2011, damals ausschließlich allein oder im Duo mit dem Kontrabassisten Gero Kunisch. Bei seinem aktuellen Programm „Narrenmund“ versetzt sich Samuel in drei verschiedene Charaktere, was eine originelle Darbietung zwischen…

Rock Nacht Special Edition – präsentiert von Radio 21

März 24 @ 20:00 - 23:30

Aufgepasst, es wird laut! Drei Bands, ein DJ und eine Menge Rock! Diese Bands heizen euch so richtig ein: HONEYTRUCK 5 Hardrocker auf Tour! Beeinflusst durch Bands wie Alter Bridge und Rise Against locken die Gitarristen Imme und Sebi zusammen mit dem Mann am Bass Burn Hard melodiöse Klänge aus ihren Saiten. Mal hart, mal soft, mal mit mehr Groove, mal etwas Punk oder Metal, und immer in ihrem ganz eigenen Stil. Gepaart mit den einschlägigen Rhythmen von Niko und…

Ostermann

„Der Ostermann“

März 27 @ 16:00 - 18:00

Bilderbuchkino von Marc-Uwe Kling und Astrid Henn Der Sohn des Weihnachtsmannes hat ein Problem: Winter, Schlitten fahren und Tee kann er nicht leiden. Viel toller findet der Junge den Frühling, Hasen und bunte Eier! - Für Kinder, die Weihnachten und Ostern mögen, ab 4 Jahren - Mit kleiner Mal- oder Bastelaktion - Treffpunkt: Stadtbibliothek

Helden

Erwecke deine Buchhelden zum Leben!

März 29 @ 15:00 - 17:00

Treffe deine Helden persönlich und löse spannende Aufgaben und Rätsel. Mit Schnitzeljagd! - Für Kinder ab 6 Jahren - Bitte anmelden! - Wer möchte, darf gern verkleidet kommen - Treffpunkt: Stadtbibliothek

Oster Party mit DJ Fidi

März 31 @ 22:00 - 23:59

Das Zollhaus lädt wieder an Ostern zum Tanzen und Feiern bis in den Morgengrauen ein! Seit Jahren ist das Zollhaus zu verschiedenen Anlässen – so auch zu Ostern – ein beliebter Ort zum Feiern, aber auch ein Treffpunkt, um alte Freunde und Bekannte wieder zusehen, die man schon fast aus den Augen verloren hat. Dazu kann ausgelassen zu einer bunten Musikmischung aus den letzten vier Jahrzehnten quer durch die Musiklandschaft von Rock, Pop, Dance und Charts getanzt werden! Einlass: 22…

Floydside_Presse_Grafik-Leonore-Geisen

Floydside of the Moon

April 6 @ 19:00 - 23:00

FLOYDSIDE OF THE MOON – presents the Music of Pink Floyd Coming Back To Live! So und lautet das Credo der Pink Floyd Tribute Formation Floyd Side Of The Moon. Stets kontrovers, nie angepasst, zeitlos und Generationsübergreifend – so und nicht anders ist das musikalische Lebenswerk von Pink Floyd zu beschreiben. In einer fulminanten Multi-Media-Show verneigen sich die sechs professionellen Musiker vor dem musikalischen Schaffen dieser Ausnahme- Band. Die Besetzung: Joe Cipriano (voc., git., keys), Benedikt Schlereth (voc., git., slidegit.),…

4. Plattenbörse im Zollhaus

April 7 @ 10:00 - 16:00

MANNLÜÜ, das Geschäft für edle Geschenke für den Mann, präsentiert die vierte Auflage der Plattenbörse im Zollhaus. Am 07. April ist es schon wieder soweit! Rund 25 Aussteller präsentieren im ZollhausCafé ihr schwarzes Gold! Vinyl, Singles, Maxis und LP`s sowie eine Auswahl toller CD`s aus den letzten fünfzig Jahren. Von 10- 16 Uhr ist das Café für unsere Besucher geöffnet! Mehr Infos und Anmeldung für Aussteller unter: frank.ammermann@gmx.de 10–16Uhr

Mädels Abend Deluxe mit DJ Hennu

April 7 @ 22:00 - 23:59

Freut euch auf Best of House, Black und Hip Hop. Die ersten 100 Ladys erhalten ein Glas Sekt gratis. Einlass: 22 Uhr Beginn: 23 Uhr  

Simon & Garfunkel Revival Band

April 8 @ 18:00 - 22:00

Chamäleon Events präsentiert: Simon & Garfunkel Revival Band Es gibt wenige Künstler, denen ein vergleichbar guter Ruf vorauseilt, wie es bei der Simon & Garfunkel Revival Band der Fall ist. Wo sie auch auftreten, hinterlassen die sympathischen Vollblutmusiker ein begeistertes Publikum und überschwängliche Kritiken. In ihrem Programm „Feelin ́ Groovy“ präsentieren sie am 08. April 2018 dem Publikum in Leer die schönsten Songs des Kult-Duos. Traumhafte, leidenschaftliche Balladen wie „Scarborough Fair“ oder „Bright Eyes“, Klassiker wie „Mrs. Robinson“, „The Boxer“…

4. Komische Nacht Leer

April 12 @ 19:30 - 23:00

Im April findet die Komische Nacht zum 4. Mal in Leer statt. Folgende Locations sind mit dabei: + 360 Grad + Cafe & Bar Celona Leer + Hafenbar + Schöne Aussichten + Tatort Taraxacum + Kulturzentrum Zollhaus Die teilnehmenden Künstler werden in Kürze bekannt gegeben. Sichert euch jetzt eure Tickets und freut euch auf erstklassige Unterhaltung. Beginn: 19.30 Uhr VVK:18€|AK:20€

Come together Party

April 13 @ 19:00 - 22:00

Die Party für Menschen mit Handicap und ihre Freunde! Feiert mit DJ Robert zu einer verrückten Musikmischung! Beginn: 19 Uhr

Licht aus! Spot an! – Disco Nacht mit DJ Ulli

April 14 @ 22:00 - 23:59

Wir laden ein zum Disco Inferno! Regiert die Tanzfläche als Dancing Queen in Schlaghose auf Plateauschuhen und taucht ab in die Ära von Gloria Gaynor, Donna Summer, ABBA, Kool and the Gang, Bee Gees, The Whispers, Hot Chocolate und, und, und, und....... Einlass: 22 Uhr Beginn: 23 Uhr

Magic Night mit DJ Rüdiger

April 21 @ 22:00 - 23:59

Lasst euch verzaubern.... Zurück in die Zeiten der 90er und 2000er Jahre. Shakira, Peter Fox und auch das Safri Duo bringen das Disco und Party Fieber der Jahrtausendwende zurück. Einlass: 22 Uhr Beginn: 23 Uhr

Fotoaktion „Baby & Familie“

April 27 @ 10:00 - April 28 @ 15:00

Wie die Zeit vergeht: Unsere Kinder wachsen und wachsen. Fotos sind genau das Richtige um von Zeit zu Zeit den Moment festzuhalten 🙂 Und wären Fotos nicht auch ein tolles Geschenk für Muttertag am 13. Mai? 🙂 Zusammen mit konterfei Fotografie werden eure Babys am 27./28. April professionell fotografiert. Für die Terminvergabe bitte bei Baby Oelrichs anrufen: 0491 2029 oder schreibt bei Facebook oder per eMail: info@baby-oelrichs.de. Solltet ihr euren Termin nicht mehr wahrnehmen können, bitte absagen, damit andere Familien…

Osan Yaran

April 27 @ 20:00 - 23:00

Osan Yaran ist ein waschechter Berliner mit türkischen Wurzeln. Aufgewachsen und sozialisiert in einem Problembezirk der Hauptstadt, war Osans Leben zuweilen anstrengend und aufregend zugleich. Im Clash der Kulturen groß zu werden, erweitert zwar die eigene Perspektive, wirft aber auch Fragen auf: Wer oder was bin ich? Wo gehöre ich hin? Welcher Teil meines Herzens schlägt lauter? Spreewaldgurke oder Baklava? Bin ich ein „voll korrekter Deutscher“ oder doch lieber ein „Shisha Migrant“? Wer aber denkt, dass Osan auf der sinnlosen Suche nach Antworten…

FreshBeatz

April 28 @ 23:00 - 23:59

- Chrissler (Leer) - Miniyme (BumBumTschk, MS Treue / Bremen) - O‘Doyle (Bootshaus / Köln) - FreshBeatz Residents Team (Pfrank, Mr. More, Mister Tom, Neva Faded, laToni b2b2b2b) Beginn: 23 Uhr

Tanz in den Mai mit DJ Fidi

April 30 @ 22:00 - 23:59

Charts, 90er, Rock, Oldies & Dance für Jedermann mit DJ Fidi. Einlass: 22 Uhr Beginn: 23 Uhr

emssperrwerk

Emssperrwerk: Tag der offenen Tür

Juni 9 @ 11:00 - 18:00
|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung am

Spannender Blick hinter die Kulissen / Kuttertransfer / Tunnelbegehung Vor fast 15 Jahren wurde das Emssperrwerk in Gandersum in Betrieb genommen. Seither leistet das Sperrwerk verlässlich einen wichtigen Beitrag zum Sturmflutschutz in der Region. Mit einem Tag der offenen Tür am 9. und 10. Juni 2018, soll dem Jubiläum Rechnung getragen werden. Motto: "An, auf und unter der Ems - 15 Jahre Betrieb". Die Gemeinden Jemgum und Moormerland, der Niedersächsische Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN), das Amt für…

Shabby-chic2

Kunst- & Handwerkermarkt

Juli 29 @ 11:00 - 18:00

Die historische Altstadt, die Rathaus- und Brunnenstraße sowie ein Teil der Fußgängerzone in Leer verwandelt sich am Sonntag, 29.7.18 in eine Handwerkerstadt. Die schöne Atmosphäre in der Altstadt, Sommer und Sonne, Kulinarisches, dazu exzellente Kunsthandwerker in Aktion und Besucher in guter Laune sorgen für einen Sonntag mit Urlaubsflair. Die moderne Hafenbebauung sowie die bezaubernde Altstadt bieten für diese Veranstaltung eine wunderschöne Kulisse und werden zu einem gefragten Ziel für Kunsthandwerker, Künstler und Besucher aus dem gesamten norddeutschen und niederländischen Raum.…

gemischter-Stand-u.-Besucher

Antikmarkt & Design

Oktober 3 @ 10:00 - 17:00

Am Tag der deutschen Einheit (3.10.) noch nichts vor? Dann auf zum Antikmarkt & Design nach Leer! Über 50 Antiquitätenhändler und Sammler aus ganz Deutschland und den Niederlanden präsentieren an diesem Feiertag ihre Werke und Kostbarkeiten in der Emsschule (BBS) in der Zeit von 10 – 17 Uhr. Die wundervolle Welt der Antiquitäten erlebt seit einiger Zeit eine Renaissance. Junge Menschen integrieren heute wieder gerne alte Schränke im Vintage-Look, aber auch gut erhaltene bzw. restaurierte Möbel glänzen in den Häusern.…

MadameFloh

Madame Floh – der Flohmarkt von Frau zu Frau!

Oktober 29 @ 11:00 - 16:00

Madame Floh zieht am Sonntag, 29.10. wieder in die große Ostfrieslandhalle in Leer ein und modeinteressierte Frauen werden eine riesige Auswahl an guter Second-Hand-Mode, tausend Accessoires und Schmuckstücken sowie Schuhen, Gürtel, Mützen, Schals und Hüten, aber auch neuer Mode anbieten. Die Schränke werden durchsortiert, um Platz zu schaffen für die neue Herbst- und Winterkollektion. Der Kleiderschrank quillt über, die Kleiderstangen hängen durch, die Schuhe türmen sich im Schuhschrank, an der Garderobe findet kein Besuchermantel mehr Platz und Gürtel, Accessoires und…

Taschen

„Hobby und Freizeit“-Ausstellung

November 10 @ 10:00 - 18:00
|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung am

Motto: Handgemacht! Kreatives und besinnliches mit Blick auf Weihnachten! Unter diesem Motto findet die alljährliche  „Hobby & Freizeit“ – Ausstellung in der Emsschule in Leer statt. Aufgrund der Partnerschaft mit „Dawanda“ sind viele neue Jungdesigner am Start, um Ihre handwerklichen Künste an hübsch dekorierten Ständen zu präsentieren. Die Besucher der beliebten und belebten Ausstellung erwartet wieder ein reichhaltiges Angebot aus neuen Trends und Techniken sowie altbewährten Gewerken, die diesen Handwerker-Markt ausmacht. Alte Handwerksberufe wie das Drechseln, Kunstbläserei, Stickerei, Malerei, Schmuckherstellung,…

+ Veranstaltungen exportieren